4. Eisstockschiessen
am 07.02.2009 in 2500 Baden
Kunsteisbahn Baden

 

Treu dem Leitspruch „Alle Jahre wieder“, trafen wir uns heuer erneut den Kampf um den begehrtesten aller Titel, der Seidleisstockmeister, zu erobern. Traditionell trafen wir uns zu dem Event bzw. Matchstartbier bei unserem Wirten, der bereits durch unsere lange Abwesenheit, bedingt durch die Winterpause Umsatzschwund verzeichnete. Selbstverständlich können wir unseren Versorger nicht im Stich lassen und so ließen wir uns ein oder eher doch zwei frische Hopfengerstensäfte zapfen.

Nach dieser tollen Stärkung und dem Wissen, dass bei Saisonbeginn die Wirtschaftskrise bei unserem Wirten mit unserer Unterstützung unbeschadet vorbei gehen wird,  ging es ab in die gefürchtete Eiskampfarena nach Baden. Das Wetter war einmalig schön, sonnig und warm, doch genau das machte uns fast einen Strich durch die Rechnung. Denn der wunderschöne Eisstockplatz gleichte eher einer Schwimmbahn. Glücklicherweise eilte der Eismaschinemann herbei und präparierte unsere Bahn, so dass wir bei diesem herrlichen Wetter unsere Meisterschaft beginnen konnten.

Aug in Aug standen sich drei Teams gegenüber und wollten alle diesen Titel der Ruhm und Stolz in sich trägt erkämpfen. Team „Leer“ hat unheimlich schwach begonnen und zur großen Überraschung haben sie unheimlich stark nachgelassen und so konnten Robert, Babsi und Trösler mit 17 Punkten den besten Platz von Hinten erringen. Der Jubel war ihnen nicht zu nehmen denn sie wussten, der Podestplatz ist ihnen sicher!

Team „Rot“ kämpfte wacker gegen das Siegerteam „Rest“. Trotz allem wurde Kosy, Schuti und Christoph in diesem hartem Duell mit 25 Punkten Zweiter.

Vergönnt sei es den Ersten! Team „Rest“ holte souverän 30 Punkte und mit diesem Abstand feierten Loeff, Raphi, Klausi und Langes ihren Sieg.

Und wenn sie nicht schlafen gegangen sind, dann feiern sie heute noch…                                                                                        Trösler

vorheriger Event                                                             zurück zur Übersicht                                                       nächster Event