3. Eisstockschiessen
am 10.02.2008 in 2500 Baden
Kunsteisbahn

 

Zum 3. Eisstockschießen, was man mittlerweile als Tradition bezeichnen darf, trafen wir uns wie so oft an einem schönen sonnigen Sonntagnachmittag in unserem Vereinslokal. Wir warteten zusammen und uns war allen bewusst, dass man vor so einem großen sportlichen Ereignis genug Flüssigkeit zu sich nehmen muss. So griffen wir uns alle einen Hopfenblütentee, gehalten in einem 16er Blech und versorgten unseren Körper mit dieser unumgänglichen Flüssigkeit, die uns den ganzen Nachmittag begleitete!

In Baden angekommen, wurden die Mannschaften gezogen und die Teams begannen zu schieben. Da es für viele bereits das dritte Eisstockschießen war, merkte man bei manchen bereits eine gewisse Routine, doch unsere „Neulinge“ bewiesen viel Geschick und so wurden viele Stöcke exakt platziert!

Selbstverständlich gehört jeder Siegespunkt gefeiert, und wir blieben unseren Vereinsnamen treu, was nicht nur uns, sondern auch die zuständige Kantine erfreute!

Es gab drei Gruppen:
Gruppe 1: Loeff, Sabrina, Zwadam, Schuti
Gruppe 2: Trösler, Raphi, Langes, Harri
Gruppe3: Michl, Quaxi, Haumi, Bina

Anfangs zeigte Gruppe 2 allen wie der Hase läuft, doch Gruppe 3 wurde immer besser und konnte so die Führung in der Gesamtzahl erringen. Diese 3. starke Gruppe beeindruckte mit spitzen Leistungen (vor allem der Teamleader „Kugelfisch“) und so kam in Gruppe 2 Unruhe. Gruppe 1 nütze die Chance und kam plötzlich aus dem Punktekeller und wurde schlussendlich toller Zweiter.

Wir danken dem Wettergott für dieses grandiose Wetter und freuen uns bereits jetzt auf das 4. Eisstockschießen!

vorheriger Event                                                             zurück zur Übersicht                                                       nächster Event