2. Eisstockschießen
am 25.02.2007 in Baden
Kunsteisbahn

 

Aufgrund des noch einzig möglichen Termins musste dieser Event auf Sonntag vorverlegt werden. Somit nahmen 8 Seidls (Langes, Bina, Trösler, Daniel, Quaxi, Michl, Raphi und Loeff) das Eisstockschiessen in Angriff.

Um 9:30 Uhr war Abfahrt, einige "Unverbesserliche" nutzten die Zeit vorher noch, um im Vereinskeller ein Frühschoppen zu simulieren. Dies sollte sich später nicht nachteilig auswirken.

Vor der Abfahrt wurde noch die Gruppeneinteilung von Simon (der sich an diesem Tag auch als Taubenaufsteller sehr hilfreich einsetzte) ausgelost, und für einige war es zu diesem Zeitpunkt bereits klar, dass von den zwei Gruppen sicher eine gewinnen und eine verlieren wird.

In Baden angekommen wurde versucht, einen Hund auf das Eis zu schmuggeln, was jedoch jäh von den offiziellen unterbunden wurde. Intern heißt es, er hat wohl kein passendes Schuhwerk mitgehabt. Ein "Hoch" auf den Hundehalter.

Langes erklärte die Spielregeln und spätestens nach der ersten Proberunde waren 2 Dinge klar: die Regeln waren doch nicht so schwer, und das Stockschiessen erfordert einiges an Kraft und Geschick. Ja, noch eines: Daniel zeigte uns, aus welchen Einzelteilen solch ein winterspezifisches Sportgerät besteht.

Die Zielwasserarten reichten von anti-alkoholisch über Glühwein und Jagatee bis hin zum kühlen Bier.

Dementsprechend wurden auch die Leistungen immer besser, unsere Mädels erwiesen sich NICHT als Außenseiter, vielmehr konnte man am Beispiel Raphi sehen, dass sie sogar zum Punktegaranten des Teams Aiglos wurde. Ein "Hoch" auf die Frauen.

Das Spiel an sich gestaltete sich sehr spannend, und gewisse Rivalitäten waren bemerkbar (Michl, anscheinend schon VOR dem ersten Versuch:" I hob no ans offen mit'n Herbert.") In der Endabrechnung konnte Quaxi die Gruppe Bänz trotz seiner anfänglichen Sensations-Schüsse nicht zum Sieg führen, und die Gruppe Aiglos gewann das Stockschiessen dank einer kompakten Leistung ohne offensichtlicher Schwächen aller Teammitglieder mit 8 Punkten Vorsprung mit 40 zu 32.

Das sensationelle Seidls-Eisstockschiessen erfuhr noch einen kulinarisch wertvollen und gemütlichen Ausklang im Vereinskeller bei Schnitzeln mit Pommes Frites und Salat.

vorheriger Event                                                             zurück zur Übersicht                                                       nächster Event