Polen - Österreich        3 (2:0) 2
am 03.09.2005 in Chorzowo Polen, Slaski-Stadion
6. Runde WM-Qualifikation 2006
50.000 Zuschauer

   
Um bereits 6:45 Uhr war Treffpunkt am Westbahnhof um die Reise nach Chorzow, Polen anzutreten. Um 7:00 Uhr hätten es losgehen sollen, jedoch kam unser Bus nur 5 m weit. Dann blieb er wegen eines gerissenen Keilriemens stehen. Ein neuer Bus musste her. Dies dauerte 30 min und sollte nicht die letzte Panne bleiben. Als es endlich los ging kam wir problemlos bis zum Südbahnhof. Dort bemerkte der Buslenker, dass die falschen Papiere im Bus sind. Ein Taxi wurde daraufhin in Bewegung gesetzt um zurück an den Westbahnhof zu fahren. Da bekanntlich alle guten Dinge drei sind, ließ die letzte Panne nicht lange auf sich warten. Bei der Grenze Hainburg wurde uns mitgeteilt, dass der Buslenker Jugoslawe sei, kein Visum für die Tschechische Republik habe und daher über die Slowakei fahren muss. Dies bedeutet einen Zeitverlust von ca. 2 Stunden.

Die restliche Fahrt verlief dann ohne nennenswerte Zwischenfälle. Endlich an der Polnischen Grenze angekommen, wurden wir auch schon von einer Polizeieskorte empfangen und bis nach Kattowitz auch begleitet. In Kattowitz selbst bekam wir in einem Restaurant verbrannte Steaks mit Pommes Frites und Salt zu essen. Das Bier gab es um 5 Zlotti (EUR 1,25). Anschließend machten wir noch eine kleine Runde durch die Industriestadt.

Um 18:00 Uhr fuhren wir schließlich zum Slaski-Stadion (10 min. von Kattowitz entfernt). Unter großen Polizeiaufgebot (800 Polizisten und 800 Securtybeamten) wurden wir ins Stadion geleitet. Bei der Eingangskontrolle wurden uns leider die Stangen von dem Doppelhalter und den Fahnen weggenommen.

Zum Spiel selbst gibt es nichts mehr zum Sagen. Die Rückfahrt war zum Glück problemlos. Nach 6 Stunden fahrt kam wir kurz vor 6:00 Uhr wieder am Westbahnhof an.
zurück zur Übersicht                                                           zurück zur Europakarte                                      nächstes Ländermatch