Die Liebe zu Rapid besteht in unserem Fanclub schon lange, lange bevor noch ein Gedanke an die Seidls verloren wurde. So waren wir regelmäßig zu Gast bei Heim- und Auswärtsspielen. Beim Stadthallenturnier 2005 standen wir zum wiederholten Male im Block. Erstmals kam die Überlegung auf, einen eigenen Fanclub zu gründen. Den vermeintlichen Überlegungen folgten Taten. Alle wichtigen Daten und Fakten wurden beim SK Rapid Wien erfragt und umgesetzt. Nach zwei intensiven, stundenlangen Besprechungen war es schließlich am 31. März 2005 soweit. Es erfolgte die konstituierende Sitzung im Vereinslokal - die Seidls waren geboren!!

Da zu diesem Zeitpunkt die Meisterschaftssaison 2004/05 im laufen war, entschlossen wir uns, erst mit dem Beginn der Saison 2005/06 als Seidls in die Fanszene einzutreten. Den Meistertitel erlebten und zelebrierten wir auch ohne jegliches Seidls-Material, aber genauso schön mit. Nun ging es daran, T-Shirts und Doppelhalter zu kreieren und zu malen. Beim Testspiel in Vösendorf am 16. Juli 2005 war es dann soweit, die ersten Seidls-Doppelhalter gingen in die Luft und unser erstes T-Shirt wurde präsentiert.

Von diesem Zeitpunkt an wurde unser gelbes Shirt nur mehr bei Auswärtsfahrten angezogen. Durch den erfolgreichen Gewinn der Meisterschaft durften wir auch Europa unsicher machen. Von Luxemburg, Russland bis in den Einzug in die Gruppenphase der Champions-League waren wir Seidls unterwegs. Mit der Ausnahme von Russland gelangten wir Seidls stets mit dem TR-Bus ins Ausland.

Über die Jahre hinweg wurde die „gelbe Auswärtstradition“ aufgelassen. Die Schaffung von neuen Material machte dies möglich. So verfügen wir Seidls bereits über vier verschiedene T-Shirts, eine Kapuzenweste und einen Wollschal.

Mittlerweile erleben wir die dreizehnte Saison unserer geliebten Rapid mit. Inzwischen konnten wir als Seidls den zweiten Meistertitel der Saison 2007/08 am Rathausplatz feiern und den fünfmaligen Einzug in die Europa League 2009/10,  2010/11, 2012/13, 2013/14 und 2015/2016 schafften wir noch dazu. Die Reisen nach Tschechien, Belgien oder Albanien gehören zum Alltag und es erfüllt uns mit Stolz, unsere Farben Grün und Weiß an allen Enden dieser Welt zu zeigen. Auch wenn Reisestrapazen anfallen, der Spass und die Zusammengehörigkeit der Gruppe machen auch die größten Anstrengungen zu unvergesslichen, positiven Momenten im Vereinsleben.

Das gesellschaftliche Leben innerhalb der Fangruppe darf bei uns nicht zu kurz kommen. So treffen wir uns immer am letzten Freitag im Monat im Vereinslokal und erheben die diversen Getränke. Dem aber nicht genug, veranstalten wir regelmäßig Events wo wir uns abseits des Fußballplatzes mit Kind und Kegel treffen. Kegeln, Kartfahren, Darts oder Luftdruckgewehrschießen haben einen fixen Bestandteil im Seidls-Kalender und sind nicht mehr wegzudenken. Neben den sportlichen Trophäen werden auch Statistiken über Matchbesuche, gefahrene Kilometer usw. verteilt, für besondere Anlässe gibt es auch begehrte Glaspokale.

Da unsere Gruppe den Drang zum Reisen hat, fahren wir auch dem Österreichischen Nationalteam hinterher. Mit der Gewissheit wie schlecht das Team spielt, haben wir uns schnell abgefunden, dass wir nie eine Endrunde wie EM oder WM erleben werden. Einzige Ausnahme wird wohl die Heim-Europameisterschaft 2008 bleiben. Doch gab es im Jahr 2015 eine grandiose Truppe, die sich erstmals sportlich für die EM 2016 in Frankreich qualifizierte. Die schönen und lustigen Momente überwiegen jedoch und machen die Auswärtsfahrten zu genialen Reisen wie z.B. Schweiz, England oder die Färöer Inseln.