5-Jahrs-Feier
am 26.03.2010 in Biedermannsdorf
Jubiläumshalle

 

Am Anfang war es eine Idee, und jetzt 5 Jahre später ist es ein Triumph der Seinesgleichen sucht, der mittlerweile größte Fußball-Fanklub in Biedermannsdorf – die Rapidseidls!

Wir ließen uns dieses kleine, aber feine Jubiläum etwas kosten und organisierten für unsere Mitglieder und deren Begleitung einen kulinarischen, gesellschaftlichen und feierlichen Gala-Abend in der mit legendären Schals, allerhand Doppelhaltern, Fahnen, und sämtlichen grün-weißen Utensilien geschmückten Jubihalle, zu dem es zwar die Spieler unserer Rapid nicht schafften, der dennoch als ein Meilenstein in die Geschichte der Seidls eingehen wird.

Nachdem als erster Programmpunkt des Abends, Berndl für seinen 100. Pflichtspielbesuch eine Glastrophäe überreicht bekam, teilten Bertl und Langes die ersten Schals à ls Bertl aus, kurz darauf wurde als weiteres Highlight das dickedicke Fotobuch präsentiert, das Herzstück grün-weißer Seidls Erinnerungen, in dem eine elitäre Auswahl an Fotos aus 5 Jahren Klubgeschehen für große Augen, für heitere Diskussionen und herzliche Schmunzeleien sorgte – für die Erstellung dafür einen großen Dank an Loeff!

Im Anschluss warteten allerlei Bekömmlichkeiten aus dem variantenreichen Buffet und natürlich ein Fässchen Bier auf ihre Vertilgung, auch eine Geburtstagstorte mit 5 Kerzen durfte dabei nicht fehlen!

Und dann stand der nächtliche Höhepunkt am Programm:
Für jedes einzelne Jahr des Bestehens unseres Fanklubs wurde vor der Halle ein Bengale entzündet, somit standen 5 Seidls als Bengalische Feuerträger mit allen anderen Mitgliedern im Nebel und skandierten in den Nachthimmel hinein - lauthals und zu Recht - „Pyrotechnik ist kein Verbrechen“!

Damit war der offizielle Teil, durch den tadellos und leichtfüßig Klubobmann Langes führte, beendet, ab jetzt gab’s Party – und da wurde nicht nur in Erinnerungen geschwelgt, auf diverse Schmankerln, heitere Gschichtln und auf die großartige Vergangenheit angeprostet, sondern -und vor allem auch- auf die nächsten grandiosen fünf, zehn oder gar fünfzig Jahre Seidls!

In diesem Sinne,
BRAVO - BRAVISSIMO                                                                                                                                                               Gertschi

vorheriger Event                                                             zurück zur Übersicht                                                       nächster Event