2. Luftdruckgewehrschießen
am 02.11.2007 in Biedermannsdorf
Martin´s Keller

 

Willkommen zur 2. Seidls-Luftdruckschießerei in Martins Keller, passend zu Allerseelen…

Es war dies die bislang bestbesuchteste Seidls-Veranstaltung in der Historie unseres Fanklubs! Fraglich nur, ob dies in dem sportlichen Anreiz liegt oder doch wegen der hervorragend gesottenen Würschtln, welche uns von der Hausherrin in sämtlichen Variationen kredenzt wurde.

Wurscht.

Es trafen also 17 Buben und 5 Mädls ein, um die Vorjahressieger Zsanett und Langes von deren Thronen zu stürzen. Der Modus blieb gleich zum Vorjahr, es gab drei Runden zu je fünf Schüssen, unterbrochen durch die eine oder andere Runde – passenderweise – Jägermeister.

So ging es also auf zweierlei Gewehren los, das eine leichter und handlicher, ein wahres Juwel unter den Frauenfeuerbüchsen; das andere ohne Zielfernrohr, schwerer, halt was für echte Kerle.

Nachdem alle 22 Schützen erstmals abgezogen hatten, kristallisierte sich bei den Mandern bereits eine Führungsschar heraus, die von Loeff (57 Punkte = Tageshöchstwert) angeführt wurde, aufs Knappeste gefolgt von den Herren Martin (55), Langes (53), Mag. und Quaxi (je 51). Am hinteren Ende des Klassements, im Kampf gegen die rote Laterne, im ewigen Zwist mit dem allerletzten Platze, duellierten sich vorerst noch Blinder (25) und Haumi (28).

Zeit für den nächsten Jägermeister!

In der zweiten Runde machten sich dann wohl die ersten Anzeichen unprofessionellen Lebenswandel bemerkbar, denn die Trefferquoten lagen ja deutlich unter denen der ersten Runde. Die üblichen Verdächtigen konnten wieder heroisch punkten, allen voran Martin (54) und Loeff (53). Auch Mag. blieb seiner Form mit 50 Punkten treu und der Aufsteiger der Runde war eindeutig Zwadam, ebenfalls mit kecken 50.

Und hinten? Haumi (35) und Blinder (33) konnten sich steigern, und plötzlich kamen auch OH und Trösler in den Abstiegssumpf, denn beide schwächelten in dieser Runde immens.

Zeit für den nächsten Jägermeister, D´Ehre!

Entscheidungsrunde. Und dass jetzt nur ein einziger 50er erschossen wurde, sagt wohl doch eher einiges darüber aus, wie sich die Seidls, die gerade nicht an der Reihe waren, beschäftigten…

Wurscht.

Der ehedem doch solide wirkende Quaxi, der diesen Abschlussreigen eröffnete, zeigte nun wohl sein wahres Scharfschützentalent, zog seine letzten fünf Schüsse durch und gab sein Scheiberl mit ganzen 11 erzielten Punkten ab. Loeff konnte mit 49 sein Niveau halten und siegte vor dem zwar punktegleichen Martin, die Tageshöchstpunktzahl aber brachte die Entscheidung. Bronze ging an den Mag. Letzter wurde trotz eines kleinen Vorsprung-Pölsterchens noch unser Trösler, der abschließend sage und schreibe nur 4 (in Worten: vier) Pünktchen getroffen hatte. Eindeutig also die Entscheidung um die rote Laterne.

Bei den Damen bliesen alle zur Jagd auf die Zsanett, wohl eine Ahnin des Buffalo Bill, so grandios wie sie im Vorjahr geschossen hat.

Und schon nach Runde 1 ging sie wieder mit 48 Punkten in Führung, Bina dahinter mit 46. Damit wären beide auch bei den Herren in den vorderen Rängen…

Gleiches Gsicht in Runde 2, somit dürfte die Entscheidung um den Platz an der Sonne zwischen den beiden fallen, währenddessen es auch um die bronzerne Medaille eine kleine Vorentscheidung gegeben hat, Raphi hatte da mit einer 38er Runde das Naserl vorn. Schließlich wurde es für die Titelverteidigerin ein klassischer Start-Ziel-Sieg, mit gesamten 136 Treffern wäre das Platz 7 bei den Buben… unangefochtenes Silber für die Bina, und auch Raphi konnte vom Podesterl nimmer verstoßen werden.

Einer heiteren Siegerehrung mit Pokalen und Wanderpokalen, folgte noch das Freistilpistolenschießen, gottlob dies aber ohne Wertung, halt nur der Gaudi wegen, sowie ein gemütlicher Ausklang bei Schpritzer, Bieren und Schnapserln – da blieb kein Auge trocken…

Wer da wohl wieder am End´ noch die Sperrstund´ gschafft hat?

Auf alle Fälle bedanken wir uns nochmals recht, recht herzlich beim Martin für die Zurverfügungstellung seines Kellers samt seines Waffenarsenals, sowie der herzhaften Verköstigung!


BRAVO – BRAVISSIMO / TÖ – RÖ / DANKE - BITTE


FAKTEN:


WERTUNG MÄDLS:
                                    INOFFIZIELLE WERTUNG PÄRCHEN:

1. Zsanett         136      (48 / 46 / 42)                           1. Zsanett / Kosy         274
2. Bina             122      (46 / 43 / 33)                           2. Bina / Langes           265
3. Raphi           101      (27 / 38 / 36)                           3. Raphi / Loeff            260
4. Babsi             96      (25 / 29 / 42)                           4. Babsi / Quaxi           195
5. Romina          79      (27 / 30 / 22)                           5. Romina / Werner     183

WERTUNG BUBEN:
 

1. Loeff            159      (57 / 53 / 49)                           10. Michl         130      (47 / 42 / 41)
2. Martin          159      (55 / 54 / 50)                           11. Bertl          122      (49 / 39 / 34)
3. Mag.            150      (51 / 50 / 49)                           12. OH            109      (40 / 29 / 40)
4. Langes         143      (53 / 45 / 45)                           13. Haumi        106      (28 / 35 / 43)
5. Gertschi       139      (43 / 48 / 48)                            14. Blinder       104      (25 / 33 / 46)
6. Kosy           138      (40 / 49 / 49)                             15. Chrisi         104      (44 / 34 / 26)
7. Zwadam      135      (42 / 50 / 43)                            16. Quaxi           99      (51 / 37 / 11)
8. Harri            135      (42 / 44 / 49)                           17. Trösler         73      (41 / 28 /   4)
9. Schuti          134      (46 / 46 / 42)

TAGESHÖCHSTWERTE:
                                         TAGESTIEFSTWERTE:

Mander:           Loeff    57                                          Mander:           Trösler             4
Mädls:             Zsanett 48                                          Mädls:             Romina            22

vorheriger Event                                                             zurück zur Übersicht                                                       nächster Event