1. Kart-Trophy
am 27.05.2007 in Kottingbrunn
Kartcenter

 

Wie bei uns Seidls üblich, hatten wir auch im Monat Mai einen coolen Event. Auf ein kühles Blondes vor der großen Anstrengung trafen wir uns im Vereinslokal, wo wir bereits interne Wetten abschlossen wer wohl das große Rennen von Kottingbrunn gewinnen würde.

Pünktlich fuhren wir los und man konnte die Anspannung in den Autos förmlich spüren, denn jeder wollte gewinnen und unsere tapferen Frauen wollten sich nicht verletzen.

In Kottingbrunn angekommen, bekamen wir von unserem hübschen Boxenluder je ein Kart und schon ging die Qualifikation und das Rennen los!

Es war eine super Hetz, keiner schenkte dem andere nur eine Sekunde. Es wurde zugeschnitten, gedrängelt und manchmal auch ganz „unabsichtlich“ gerammt, doch für alle war eines ganz klar. Der Spaß steht im Vordergrund!

Im Rennen gab es einige Kopf an Kopf rennen und manchmal ratlose Gesichter, warum der jetzt schon wieder die blaue Fahne schwenkte oder warum werde ich denn schon in der Kurve überholt, obwohl ich doch Vollgas gebe.

Liebe Seidls und Leser, die Lösung liegt auf der Hand:

Die Kart´s sind schuld, denn wir fuhren wie Niki, Schumi, Alonso,...!

Den ersten Lauf (20min) gewann mit großem Abstand unser Loeff, gefolgt vom Trösler und Orschhoar. Dann kam Langes und Raphi, die sich das ganze Rennen ein spannendes Duell geliefert haben.

Im zweiten Lauf gewann unser Sportgoofy Trösler, dicht gefolgt vom Loeff, der in beiden Läufen die schnellste Runde erzielte,  und zu unserer großen Überraschung am dritten Platz, unser Leiwe!

Natürlich mussten wir nach dieser wirklich witzigen Anstrengung wieder unseren Elektrolytehaushalt mit einigen Bieren in Ordnung bringen und so wurde es wie meistens eine sehr lange Nacht!

vorheriger Event                                                             zurück zur Übersicht                                                       nächster Event