Liechtenstein - Österreich  1:2 (0:0)
am 06.10.2006 in Vaduz Liechtenstein, Rheinparkstadion
6. Testspiel 2006
4.000 Zuschauer

   

Treffpunkt war um 5:00 Uhr um die Reise in das Fürstentum Liechtenstein anzutreten. Jedoch schafften nicht alle Pünktlich zu sein, so verspätete sich die Abfahrt um 35 min. da Bertl noch sehr müde war.

Die Fahrt selbst verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle, außer das wir kurz den Brenner besuchten, bis man Liechtenstein erreichte. Dort mussten einige Passanten gefragt werden u.a. eine etwas andere Person der nur „Buchs? Buchs?“ herausbekam, um zur Jugendherberge in Schaan zu gelangen.

Obwohl die Herberge geschlossen war, gelang uns das Einchecken bei einem Richtigen Favoritner Hausmeister. Anschließend fuhren wir mit dem Bus ins Zentrum. Schnell ein nettes Plätzchen in der FUZO suchend, fanden wir uns bei einem Italiener, Pizza und einem Pitcher Bier für jeden wieder.

Bei guter Laune plagten wir uns über Waldstücke, Wanderwege und Wiesen empor zur fürstlichen Residenz. Große Verwunderung trat ein als man bekannte Lions-Gesichter sah. Kurzer
Smalltalk, noch ein Foto und abwärts ging´s über Stock und Stein wieder zum nächsten Pitcher.

Durstplagend kehrten wir wieder beim Italiener ein und erhoben das Glas mit den Mitgereisten Oed-Zeillern Fans. Der anschließende Fußweg zum Stadion wurde mit dem mitgenommenen Pitcher bewältigt. An der Kasse noch die Tickets gekauft und ab ins Stadion.

Zum Spielverlauf gibt es wie gewohnt keine Stellungnahme außer, dass unser Schweizer Saisonarbeiter zu uns stieß und wir damit komplett waren.

Zurück in der FUZO machten wir den dortigen Kirtag unsicher. Hau den Lukas, Autodrom, Superman, Ballwerfen, etc. konnten unseren Siegeszug nicht stoppen. Schlussendlich kehrten wir noch auf einen Abschlussspritzer in ein Gasthaus ein eher wir in unser Bett fielen.

Der Morgen danach war nicht für alle angenehm. Trösler hatte mit ziemlichen Schwierigkeiten zu kämpfen und holte sogar die Droge „Aspirin C“ hervor. Vergebens! Es half alles nichts, den Rückweg bis nach Innsbruck musste Langes zurücklegen. Ansonsten klappte alles und wir waren gegen 16:30 Uhr wieder in Biedermannsdorf.

 vorheriges Ländermatch                    zurück zur Übersicht                 zurück zur Europakarte                          nächstes Ländermatch